Theaterworkshop für Kinder von 7-11 /12-14 Jahren

Elf Jahre lang bot das Kleine Theater Hall e.V. einen fortlaufenden Theaterworkshop für Kinder in der TheaterWerkstatt an. Über 80 Kinder waren daran beteiligt. Das theaterpädagogische Projekt "KreativWerkstatt" vermittelte den Kindern Freude an der Bewegung und im Spiel mit ihren Gefühlen, darüber hinaus konnten die Kinder ihr Selbstbewusstsein, ihren Mut und die Fantasie im eigenen Ausdruck stärken. 

Die KreativWerkstatt pausiert momentan, bis sich genügend Interessenten anmelden und sich eine Gruppe von mindestens zehn Kindern zusammen findet. 

Der Inhalt der Theaterspiel-Werkstatt können Geschichten sein. Die Kinder können ein Stück zusammen erstellen, inszenieren und umsetzen. Dazu gestaltet die Gruppe das Bühnenbild, macht Musik, tanzt und spielt. Die Geschichte wird zum Theaterstück von und für Kinder weiterentwickelt und im Sommer öffentlich aufgeführt. 

Julia Lukas (Theaterpädagogin BuT) leitete die Werkstatt und ist offen für neue Projekte.

Interessierte können sich an uns wenden mit einer Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !


johanna klein

There are no up-coming events